Restaurierung

Historisch und künstlerisch wertvolle Grabmale machen Friedhöfe zu einem lebendigen Zeugnis vergangener Bestattungskultur.

Denkmalpflege und Friedhofskultur

Denkmalpflege und Friedhofskultur

Aus vielfältigen Gründen werden alte Grabstätten von den Angehörigen nicht mehr genutzt und sind dem Verfall preisgegeben. Um diese Entwicklung aufzuhalten, suchen einige betroffene Gemeinden engagierte Bürger, die für diese Kulturdenkmäler eine Patenschaft übernehmen möchten.
Für die Restaurierung „einer kleinen Basilika“ haben wir zusammen mit der Eigentümerin den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege erhalten.

Alte Grabsteine

Alte Grabsteine

Dem Wunsch vieler Kunden einen alten Stein aufzuarbeiten, um ihn erneut zu beschriften und verwenden zu können, kommen wir sehr gerne nach. Diese Herangehensweise bietet nicht nur einen ökonomischen Vorteil, sondern entspricht auch dem ökologischen Gedanken der Nachhaltigkeit.

Bildhauerische Grabmalgestaltung

Als akademische Bildhauer verstehen wir uns auf die Kunst Skulpturen und Objekte nach individuellen Wünschen zu fertigen. Die abgebildete Engelstatue hatte eine historische Vorlage und wurde auf Kundenwunsch aus griechischem Thassos-Marmor gehauen.